Trotz Wetterkapriolen kamen zum Open Air Frauenfeld 160'000 Besucherinnen und Besucher.
Bild: partyfun.ch
15.07.2024 16:12
US Rapper und Female Power am OAF
Für über 70 Artists pilgerten die Fans auch dieses Jahr wieder mehrere Tage an den Party- und Musikhotspot nach Frauenfeld. Trotz Wetterkapriolen kamen zum Open Air Frauenfeld (OAF) 160'000 Besucherinnen und Besucher.
Frauenfeld Zu den Highlights unter den diesjährigen Acts zählten am Donnerstagabend die beiden Headliner 21 Savage und Apache 207 sowie der energiegeladene Konzert Abschluss des deutschen Atzen Rappers Ski Aggu. Am Freitag überzeugte der gehypte US-Rapper Playboi Cart mit einer extravaganten Show auf der South Stage, davor versprühten die Songs von Cro happy Vibes bei allen Besucherinnen und Besuchern. Am Samstag, dem letzten Festivaltag, gab es mit Nicki Minaj, Shirin David und Ice Spice ordentlich Female Power.
Insgesamt spielten sich 73 Acts aus Europa und den USA in die Herzen des OAF-Publikums.Neben Liveacts wurde dieses Jahr mit Clubville das Party-Erlebnis auf ein neues Level gehoben. Während den gesamten Festival Tagen spielten über 130 DJs von nationalen und internationalen Labels auf fünf Venues – darunter die eigens für das OAF 2024 designte neue Park Stage mit sechs LEDSäulen. Die Säulen standen im Publikum und ermöglichten so ein noch nie dagewesenes Partyerlebnis.
Mit einem ausgesuchten Food & Beverage-Angebot, vielen Lifestyle-Specials und attraktiven Sponsorenaktivierungen, feierten die Festivalbesucher, mehrheitlich zwischen 18 und 25 Jahren, trotz wechselhaftem und teils regnerischer Witterung ausgelassen rund um die Uhr. Nach den friedlich durchfeierten Festivaltagen ging die diesjährige Ausgabe des Urban Music Festivals am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu Ende und die vielen Campierenden machten sich wieder auf den Heimweg. Im nächsten Jahr wird das Openair Frauenfeld wie gehabt an drei Tagen während Donnerstag, 10. Juli bis Samstag, 12. Juli 2025 stattfinden.
Bilder von partyfun.ch findet ihr hier
red