Alexandra Beck politisiert seit über zehn Jahren im Stadtparlament von Weinfelden.
14.03.2024 00:00
Alexandra Beck kandidiert für den grossen Rat
Ihre Vertretung für den Grossen Rat
Alexandra Beck ist 53 Jahre alt und wohnt mit ihrem Partner Daniel Felix in Weinfelden. Beruflich ist sie als Leiterin Pflege und Betreuung und als Mitglied der Geschäftsleitung in einem Alterszentrum tätig.
Frau Beck, wie lange sind Sie schon politisch tätig?
Seit über zehn Jahren politisiere ich für die Mitte mit Herzblut im Stadtparlament von Weinfelden und darf seit acht Jahren als Fraktionspräsidentin die Fraktion Die Mitte, EVP und Jung + Aktiv präsidieren. 2019/2020 war ich Parlamentspräsidentin und zurzeit leite ich als Präsidentin die parlamentarische Kommission zur Totalrevision des Friedhofsreglements. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, möchte ich in den Grossen Rat tragen.
Weshalb kandidieren Sie für den Grossen Rat?
Es ist mir wichtig einen Beitrag an die Gesellschaft zu leisten. Seit Jahren setze ich mich mit meinem politischen Engagement für Themen ein, welche die Bevölkerung beschäftigen: Stadtbus, Aufwertung Bahnhof Weinfelden, Gesundheitsversorgung, Kosten im Gesundheitswesen, Umsetzung der Pflegeinitiative, Energiepolitik usw. Und eines ist mir dabei besonders wichtig: bei all diesen Themen dürfen wir den Finanzhaushalt nie vergessen.
Mehr über Alexandra Beck:
www.alexandrabeck.ch