Die Frauenfelder gewannen ihr Spiel gegen die Oberthurgau Pirates. Bild: zVg
25.03.2025 11:18
Frauenfeld lässt den Löwen von der Kette
In der Kantihalle Frauenfeld kam es am Wochenende zu einer spannenden Begegnung der 4. Liga des Nord-Ostschweizer Basketballverbands. Das Herren-2-Team des CVJM Basketball Frauenfeld konnte sich dabei gegen die Gäste der Oberthurgau Pirates mit einem souveränen 58:46-Erfolg durchsetzen. Eine starke Antwort auf das verlorene Hinspiel der Vorwoche.
Basketball Die Frauenfelder, die mit zehn Spielern antraten, sahen sich zunächst einem engagierten Gegner gegenüber. Trotz einer dünnen Personaldecke von nur sechs Spielern hielten die Pirates vor allem in den ersten beiden Vierteln gut dagegen. Das erste Viertel endete ausgeglichen mit je 15 Punkten. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste aus Oberthurgau sogar leichte Vorteile verschaffen und mit einer knappen 33:30-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Doch nach der Pause zeigte Frauenfeld eindrucksvoll, wer Herr im Hause ist. Wappenfrau von Frauenfeld liess ihren Löwen von der Kette, und das Heimteam startete furios ins dritte Viertel. Frauenfeld liess den Gästen sowohl offensiv als auch defensiv keine Chance. Mit einer beeindruckenden Kampfleistung liessen die Gastgeber lediglich drei Punkte und erzielten gleichzeitig starke 17 Zähler. Von diesem Schlag konnten sich die Pirates nicht mehr erholen.
Im Schlussviertel versuchten die Oberthurgauer zwar noch einmal, den Rückstand aufzuholen, doch Frauenfeld zeigte keine Schwäche mehr. Auch das letzte Viertel konnten die Gastgeber mit 11:10 knapp für sich entscheiden und somit vor dem heimischen Publikum den verdienten Sieg feiern.
Frauenfelds Topskorer war Mike mit starken 13 Punkten, gefolgt von seinen Teamkollegen Jorjan mit 11 Zählern und Taner, der weitere 10 Punkte zum Sieg beisteuerte.
red