Der HC Thurgau feiert Saisonschluss. zVg
19.03.2025 08:05
Saisonschlussfest des HCT
Zwei Wochen nach dem Out im Playoff-Halbfinale gegen den EHC Visp sind die ersten Wunden geleckt und der HC Thurgau freut sich auf ein Saisonschlussfest am Samstag, 22. März, nach einer insgesamt sehr erfolgreichen Spielzeit.
Eishockey Traditionell endet die Saison des HC Thurgau mit dem Saisonschlussfest im Thurgauer Dörfli. An diesem Abend kann mit etwas Abstand auf eine sehr erfolgreiche Saison mit Rang drei in der Qualifikation und dem Erreichen der Playoff-Halbfinals zurückgeschaut werden.
Für alle Fans
Die Mannschaft wird diesen Samstag, 22. März für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen und anschliessend im offiziellen Teil in die Sommerpause verabschiedet. Dabei wird auf Highlights dieser Saison zurückgeschaut und einige Spieler werden offiziell verabschiedet. Zum Programm gehört auch die Versteigerung von einigen begehrten Matchtrikots, sowie für alle Fans eine attraktive HCT-Schnitzeljagd oder ein Torwandschiessen und eine Hüpfburg für jüngere Gäste.
Kaderplanung und Sommerprogramm
Nach der Verabschiedung wird die Mannschaft einige Wochen frei bekommen, um die Batterien wieder aufzuladen. Schon nach Ostern startet dann aber das Sommertraining wieder, um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Das Sommerprogramm umfasst auch dieses Jahr ein Plausch-Unihockey-Spiel gegen Floorball Thurgau am 15. Mai, sowie das traditionelle Fussballspiel in Wängi am Sonntag, 27. Juni.
Das Kader komplettieren
Fortlaufend ist Sportchef Patrick Brändli noch damit beschäftigt, das Kader für die kommende Saison 2025/26 zu komplettieren und diejenigen Puzzle-Steine zu finden, welche den HC Thurgau wieder weit nach vorne in der Sky Swiss League tragen sollen.
⋌red